Tschechische Athletin verletzt sich beim Training in Zermatt schwer

Alena Labastova, hier beim Europacup-Einsatz in Österreich, hat sich beim Training in Zermatt verletzt. – Foto: GEPA pictures

18.10.2022

Sie hätte, wenn denn gestartet werden kann, die grenzüberschreitenden Abfahrten von Zermatt bestreiten und so ihr Weltcup-Debut feiern sollen. Doch nun hat sich die 20 Jahre alte Tschechin Alena Labastova schwer verletzt. Und auch aus Kroatien kommt eine Negativmeldung.

Alena Labastova, hier beim Europacup-Einsatz in Österreich, hat sich beim Training in Zermatt verletzt. – Foto: GEPA pictures

Gleich zwei verletzte Nachwuchsfahrerinnen forderte der Montag (18. Oktober) in Zermatt. Die 20 Jahre alte Tschechin Alena Labastova hat sich bei einem Sturz, bei welchem sich die Skier offenbar nicht vom Fuss gelöst haben, den rechten Unterschenkel gebrochen. Eine erste Operation  ist im Spitalzentrum Oberwallis in Visp bereits erfolgt, verkündet die Allrounderin auf Instagram. Sie stelle sich auf . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk