Tagessieg und kleine Kugel für Aleksander Aamodt Kilde

Freude bei James Crawford, Aleksander Aamodt Kilde und Matthias Mayer (v.l.) über die Podestplätze. – Foto: GEPA pictures

06.03.2022

Der Norweger Aleksander Aamodt Kilde gewinnt den Super-G von Kvitfjell und damit auch zum zweiten Mal in seiner Karriere die Kristallkugel für den Sieg in der Disziplinenwertung. Marco Odermatts Vorsprung im Gesamtweltcup schmilzt.

Freude bei James Crawford, Aleksander Aamodt Kilde und Matthias Mayer (v.l.) über die Podestplätze. – Foto: GEPA pictures

Dank des Heimsieges auf dem Olympiabakken von Kvitfjell hat Aleksander Aamodt Kilde die Entscheidung im Kampf um die Super-G-Kristallkugel herbeigeführt. Der Norweger liegt ein Rennen vor Schluss uneinholbar an der Spitze und darf beim Weltcup-Final in Courchevel diese Trophäe zum zweiten Mal nach 2015/16 in Empfang nehmen. Mit seinem siebten Saisonsieg, dem vierten in . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk