Sofia Goggia entscheidet das Kugel-Duell für sich

Sofia Goggia gewinnt zum dritten Mal nach 2017/18 und 2020/21 den Abfahrtsweltcup. – Foto: GEPA pictures

16.03.2022

Die Italienerin Sofia Goggia gewinnt wie im Vorjahr die kleine Kristallkugel in der Abfahrt. Olympiasiegerin Corinne Suter konnte sich im vom zeitgleichen Duo Joana Hählen/Christine Scheyer gewonnenen finalen Rennen in Courchevel nicht vor Goggia klassieren, gewinnt keine Punkte hinzug und bleibt damit auf Platz 2.

Sofia Goggia gewinnt zum dritten Mal nach 2017/18 und 2020/21 den Abfahrtsweltcup. – Foto: GEPA pictures

Ein extrem enges Rennen beschliesst in Courchevel (FRA) den Abfahrtsweltcup 2021/22 der Frauen. Zwischen Siegerin Mikaela Shiffrin und Corinne Suter auf Platz 19 liegen nur 0,98 Sekunden Zeitdifferenz. Das Rennen brachte die endgültige Entscheidung im Duell zwischen Sofia Goggia und Corinne Suter um die kleine Kristallkugel und eine Vorentscheidung im Kampf um den Sieg im Gesamtweltcup. Die . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk