Skicross-Saison für Moritz Opetnik bereits zu Ende

Moritz Opetnik. – Foto: GEPA pictures

10.11.2022

Der Österreicher Moritz Opetnik hat am Dienstag (8. November) bei einem Trainingssturz auf dem Pitztaler Gletscher einen Riss des vorderen Kreuzbandes und einen Meniskusschaden im linken Knie erlitten. Der Skicrosser wird im Winter 2022/23 keine Rennen bestreiten können.

Moritz Opetnik. – Foto: GEPA pictures

2022/23 hätte für den Österreicher Moritz Opetnik die zweite Saison in seiner neuen Sportart Skicross werden sollen. Hätte, denn der 24 Jahre alte Kärntner hat sich vor zwei Tagen beim Training auf dem Pitztaler Gletscher eine schwere Knieverletzung zugezogen. Der Kreubandriss und der Meniskusschaden im linken Gelenk sind gestern Mittwoch in Innsbruck bereits operiert worden . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk