Sebastien Fiol legt die Spuren zu den Medaillen

Sebastien Fiols Blick auf die Riesenslalom-Piste. – Foto: Sebastien Fiol

06.02.2022

Wenn am Montagmorgen (7. Februar) in Yanqing die ersten alpinen Medaillen vergeben werden, rasen die Stars wie Petra Vlhova, Mikaela Shiffrin oder Lara Gut-Behrami in den Spuren von Sebastien Fiol durch die Tore. Der Bündner ist kurzfristig als Vorfahrer nach China gereist.

Sebastien Fiols Blick auf die Riesenslalom-Piste. – Foto: Sebastien Fiol

Eigentlich schade, dass Sebastien Fiol (Bild links) nicht in den Kampf um die Olympia-Medaillen eingreifen darf. Der 24 Jahre alte Bündner findet mit der Riesenslalom-Piste in Yanqing genau jene Art von Strecke vor, die er mag. Steil und eisig muss es für den ehemaligen Rennfahrer sein. "Es ist eine Strecke, die nur schwer mit einer aus . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk