Routinier Johan Clarey (41) fährt weiter

Johan Clarey freut sich über Olympia-Silber in Peking. – Foto: GEPA pictures

04.04.2022

Wie ein guter Wein aus Frankreich – je älter, desto besser. Johan Clarey, 41 Jahre alter Speed-Spezialist und seit dem Gewinn von Abfahrtssilber in Peking ältester alpiner Medaillengewinner bei Olympia, hängt noch eine Saison an.

Johan Clarey freut sich über Olympia-Silber in Peking. – Foto: GEPA pictures

Er wollte nach dem Weltcup-Final von Courchevel/Meribel darüber nachdenken, ob er seine Karriere fortsetzen will oder eben nicht. Aber trotz seines Alters hätte ein Karriereende von Johan Clarey überrascht. Der 41-Jährige hatte am 7. Februar in Yanquing Olympiasilber in der Abfahrt gewonnen und das von Beat Feuz gewonnene Gold nur um 0,10 Sekunden . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk