Für ein Oktett beginnt der militärische Alltag

Strammstehen – für insgesamt 60 Spitzensportlerinnen und -sportler hat heute (19. April) die Rekrutenschule begonnen. – Foto: Komp Zen Sport Armee/khe

19.04.2022

Für drei Skirennfahrerinnen, vier Skirennfahrer und mit Saskja Lack eine Skicrosserin hat heute (19. April) der militärische Alltag begonnen. Dieses Oktett absolviert während den nächsten 18 Wochen die Spitzensport-Rekrutenschule in Magglingen.

Strammstehen – für insgesamt 60 Spitzensportlerinnen und -sportler hat heute (19. April) die Rekrutenschule begonnen. – Foto: Komp Zen Sport Armee/khe

Für insgesamt 60 Spitzensportlerinnen und Spitzensportler aus 19 Sportarten – darunter 7 Skirennfahrerinnen/Skirennfahrer und 1 Skicrosserin – hat am 19. April die 18 Wochen dauernde Spitzensport-Rekrutenschule der Schweizer Armee begonnen. Nach einer drei Wochen dauernden Grundausbildung folgt ein zwei Wochen dauernder Block mit Weiterbildungen in den Bereichen Karrieremanagement, Ernährung, Kommunikation oder Interviewtechnik und danach folgen 13 Wochen, in . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk