Lake Louise künftig nicht mehr im Weltcup-Kalender

Das Fairmont-Chateau, die ganz besondere Unterkunft für den Weltcup-Tross in Lake Louise. – Foto: GEPA pictures

12.08.2022

Finden im November und Dezember 2022 letztmals Weltcup-Rennen in Lake Louise statt? Österreichische Medien berichten davon, dass nach mehr als 40 Jahren seit der Premiere die kanadische Ski-Station aus dem Kalender verschwinden wird.

Das Fairmont-Chateau, die ganz besondere Unterkunft für den Weltcup-Tross in Lake Louise. – Foto: GEPA pictures

Der Kalender des alpinen Ski-Weltcups verliert nach der Saison 2022/23 einen besonderen Austragungsort. Im März 1980 wurde in Lake Louise die erste Weltcup-Abfahrt der Männer (Sieger der Italiener Herbert Plank) durchgeführt, am 4. Dezember 2022 soll das Kapitel der Weltcup-Rennen im Banff-Nationalpark mit einem Super-G der Frauen beendet werden. Das berichten . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk