Nach Kitzbühel ist Schluss – Beat Feuz kündigt seinen Rücktritt an

Beat Feuz mit seiner Partnerin Katrin Triendl. – Foto: GEPA pictures

21.12.2022

Nach dem Klassiker von Kitzbühel soll Schluss sein. Abfahrtsolympiasieger Beat Feuz lässt via Swiss Ski ausrichten, dass er seine Karriere im Januar beenden wird. Der Zeitpunkt der Information ist überraschend, der Rücktritt an sich kommt aber nicht aus heiterem Himmel.

Beat Feuz mit seiner Partnerin Katrin Triendl. – Foto: GEPA pictures

Der vierfache Abfahrtskugel-Gewinner und aktuelle Abfahrtsolympiasieger Beat Feuz hat sich dazu entschieden, bald vom Skirennsport zurückzutreten. "Grenzen auszureizen und Risiko zu nehmen, waren jahrelang meine Leidenschaft im Skirennsport. Mein Gefühl war oft der Schlüssel zum Erfolg. Nun sagt mir mein Gefühl aber, dass die körperlichen Grenzen erreicht sind", wird der 35-jährige Emmentaler . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk