Wendy Holdener gewinnt ihren ersten Weltcup-Slalom – aber nicht alleine

Wendy Holdener (rechts) und Anna Swenn Larsson (Mitte) teilen sich den Sieg in Killington. Katharina Truppe wird Dritte. – Foto: GEPA pictures

27.11.2022

Was für ein Ausgang. Wendy Holdener und Anna Swenn Larsson gewinnen ex-aequo den Weltcup-Slalom von Killington und durchbrechen Mikaela Shiffrins Serie. Den dritten Rang sicherte sich Katharina Truppe (AUT). Auf der stark nachlassenden "Super-Star"-Piste sorgte die Österreicherin Franziska Gritsch für einen Umsturz im Klassement.

Wendy Holdener (rechts) und Anna Swenn Larsson (Mitte) teilen sich den Sieg in Killington. Katharina Truppe wird Dritte. – Foto: GEPA pictures

Dreifach-Premiere beim Weltcup-Slalom von Killington. Zum ersten Mal in der sechsten Austragung dieses Rennen heisst die Siegerin nicht Mikaela Shiffrin. Die Siegesserie der Amerikanerin wird gleich von zwei Fahrerinnen durchbrochen, die noch nie einen Weltcup-Slalom haben gewinnen können. Wendy Holdener – in ihrem 106. Weltcup-Slalom – und die Schwedin Anna Swenn Larsson teilen sich den Sieg im . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk