Peter Frauneder (54) überraschend gestorben
26.04.2022
Schocknachricht in der österreichischen (Ski-)Sportszene. Peter Frauneder, Sportchef der "Kronen Zeitung", ist am Montag nach kurzer, schwerer Krankheit überraschend verstorben.
Peter Frauneder, Sportchef der “Kronen Zeitung”, ist am Montag in einem Wiener Spital im 55. Altersjahr gestorben. Laut der Vereinigung österreichischer Sportjournalistinnen und Sportjournalisten, Sports Media Austria, befand sich Frauneder zuletzt wegen gesundheitlicher Probleme auf Kur und sei am Montag im Wiener AKH nach einem Magendurchbruch verstorben. Peter Frauneder arbeitete ab 1993 als freischaffender Journalist in der Sportredaktion der “Kronen Zeitung”, wurde 1998 angestellter Redaktor und übernahm, nachdem er 2013 zum Stellvertreter ernannt wurde, im Jahr 2016 die Leitung des Sportressorts. Er war über viele Jahre hinweg mit dem Ski-Zirkus unterwegs, war aber auch im Fussball, Tennis oder in der Formel-1 journalistisch zu Hause. Peter Frauneder hinterlässt seine Frau und den 17 Jahre alten Sohn Gabriel.
skinews.ch ist geschockt, traurig und wünscht Peters Familie viel Kraft und Zuversicht in dieser schweren und schwierigen Zeit.