Elena Curtoni verhindert Sofia Goggias Triplette

Elena Curtoni liegt bei der verkürzten Abfahrt von St. Moritz in Führung. – Foto: GEPA pictures

16.12.2022

Italienischer Sieg in der von schwierigen Sichtverhältnissen geprägten Weltcup-Abfahrt von St. Moritz. Elena Curtoni gewinnt und verhindert so den dritten Abfahrtssieg in Serie von Sofia Goggia, die Zweite wird und sich eine Handverletzung zuzieht. Corinne Suter steht als Dritte wieder auf dem Podest.

Elena Curtoni liegt bei der verkürzten Abfahrt von St. Moritz in Führung. – Foto: GEPA pictures

Nebelschwaden, Schneefall, schlechte Sicht – die verkürzte Weltcup-Abfahrt von St. Moritz sorgte für unterschiedliche Bedingungen für die Athletinnen. Am besten mit den äusseren Voraussetzungen zurecht gekommen ist Elena Curtoni, die bei ihrem dritten Weltcup-Sieg auch von der frühen Startnummer 2 profitieren und die Gunst der Stunde nutzen konnte. Durch ihre Bestzeit verhinderte die 31 Jahre . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk