Lara Colturi schreibt Ski-Geschichte… und startet in Sölden
29.09.2022
Während bei den Männern der Kampf um den Gesamtsieg im Südamerika-Cup noch völlig offen ist, sind die Würfel bei den Frauen gefallen. Die für Albanien startende Italienerin Lara Colturi schreibt dabei Geschichte und sichert ihrem Verband den ersten Gesamtsieg in einem kontinentalen Dauerwettbewerb. Und am 22. Oktober wird sie in Sölden am Start stehen.
Die 15 Jahre alte Lara Colturi hat Ski-Geschichte geschrieben. Die gebürtige Italienerin und Tochter von Daniela Ceccarelli, der Super-G-Olympiasiegerin des Jahres 2002, hat für ihre sportliche Wahlheimat Albanien den Südamerika-Cup (SAC) gewonnen und damit zum ersten Mal für den albanischen Skiverband den Gesamtsieg in einem Kontinentalcup der alpinen Skirennfahrerinnen/-rennfahrer gesichert. Colturis . . .
Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.
Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).
Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch