Lara Gut-Behrami gewinnt Gold im Super-G

Mirjam Puchner (2.), Olympiasiegerin Lara Gut-Behrami und Michelle Gisin (3.) freuen sich über die Medaillen. – Foto: GEPA pictures

11.02.2022

Grande Lara. Die erste Schweizer Olympiasiegerin 2022 heisst Lara Gut-Behrami. Die 30 Jahre alte Tessinerin gewinnt den Super-G vor Mirjam Puchner (AUT) und Michelle Gisin (SUI) und schreibt Geschichte.

Mirjam Puchner (2.), Olympiasiegerin Lara Gut-Behrami und Michelle Gisin (3.) freuen sich über die Medaillen. – Foto: GEPA pictures

Ein prima Tag für den Schweizer Skirennsport. Zum ersten Mal holt eine Schweizerin Olympia-Gold im Super-G und beendet damit die seit dem Gewinn der Silbermedaille durch Michela Figini im Jahr 1988 anhaltende "medaillenlose" Zeit in dieser olympischen Disziplin. Lara Gut-Behrami wird in Yanqing ihrer Rolle als Mitfavoritin auf den Titel gerecht und setzt sich vor der . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk