Viel Applaus für Breezy Johnsons Outing
08.11.2022
US-Abfahrts-Spezialistin Breezy Johnson hat sich am Montag via soziale Medien als bisexuell geoutet. Für ihre Worte und die klare Ansage an mögliche Hater hat die 26-Jährige bereits viele positive Reaktionen aus der Szene bekommen.
Die sexuelle Orientierung oder die Geschlechtsidentität ist im alpinen Skirennsport (gegen aussen hin) selten bis nie gross thematisiert worden. Die Ausnahme bildet die Geschichte des heute 74 Jahre alten Österreichers Erik Schinegger, der als Mädchen zur Welt kam und als Erika Schinegger 1966 in Portillo Abfahrtsweltmeisterin geworden ist. 1968 wurde festgestellt, das Schinegger genetisch männlich ist und . . .
Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.
Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).
Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch