Aleksander Aamodt Kilde gewinnt erstmals in Lake Louise

Aleksander Aamodt Kilde (Mitte), Daniel Hemetsberger (links) und Marco Odermatt bei der Siegerehrung. – Foto: GEPA pictures

26.11.2022

Der Norweger Aleksander Aamodt Kilde gewinnt zum siebten Mal eine Weltcup-Abfahrt. In Lake Louise konnte sich der Gewinner der Abfahrtskugel 2021/22 gegen Daniel Hemetsberger (AUT) und Marco Odermatt (SUI) durchsetzen.

Aleksander Aamodt Kilde (Mitte), Daniel Hemetsberger (links) und Marco Odermatt bei der Siegerehrung. – Foto: GEPA pictures

Nach Atle Skaardal (1991), Aksel Lund Svindal (2012 und 2015) und Kjetil Jansrud (2014) hat jetzt auch ein vierter Norweger einen Abfahrtssieg in Lake Louise im Palmares stehen. Aleksander Aamodt Kilde setzte sich in einem spannenden Dreikampf an der Spitze gegen Daniel Hemetsberger (AUT) und Marco Odermatt (SUI) durch. Die Top-3 sind lediglich durch eine Zehntelsekunde getrennt. Es war . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk