Zuwachs für die Alpin-Familie? Achtung, „die Verrückten“ kommen!

Spektakel auf der Piste: wird Skicross bald in die Familie der Alpin-Skirennen integriert? – Foto: GEPA pictures

14.04.2021

Während langsam aber sicher die letzten alpinen Skirennen gefahren werden, wird hinter den Kulissen an der Zukunft des Rennsports gearbeitet. So sind Bestrebungen im Gang, dass Skicrosserinnen und -crosser bald zur Familie der Alpinen stossen können.

Spektakel auf der Piste: wird Skicross bald in die Familie der Alpin-Skirennen integriert? – Foto: GEPA pictures

Skicross ist Frau gegen Frau gegen Frau gegen Frau (wahlweise auch für die Männer anwendbar). Eine Piste, vier Fahrerinnen/Fahrer – Kopf an Kopf oder Ski an Ski durch Steilwandkurven, über Sprünge und durch Gleitpassagen. Wer die Fingerspitzen vorne hat, die/der hat gewonnen. Skicross, ganz nach dem Vorbild des 1995 "erfundenen" Bordercross der Snowboarder entwickelt, ist die . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk