Petra Vlhova und die veränderten Saisonziele

Petra Vlhova – im Winter 2021/22 ist nicht die grosse Kristallkugel das vorrangige Ziel. – Foto. GEPA pictures

22.10.2021

Sie ist zwar die Titelverteidigerin, setzt sich aber den Gewinn des Gesamtweltcups nicht als Hauptziel für den Winter 2021/22. Petra Vlhova, die in einem Buch mit der Zeit als Livio Magoni noch ihr Trainer war abrechnet, startet am Samstag in Sölden mit Nummer 7 in die Saison.

Petra Vlhova – im Winter 2021/22 ist nicht die grosse Kristallkugel das vorrangige Ziel. – Foto. GEPA pictures

Am Samstag also startet der Skiweltcup in die Saison 2021/22. Dass dieser Winter Olympische Spiele als den eigentlichen Höhepunkt beinhaltet, ist allen klar. Für viele Athletinnen und Athleten aber sind die im Februar und im fernen Peking stattfindenden Wettkämpfe noch weit weg. Erst einmal im Weltcup Fuss fassen, gut in die Saison reinkommen und die Form . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk