Universiade 2021 – die Skirennen “ziehen um”

Die alpinen Skirennen werden zum Teil vom Stoos (links) nach St. Moritz (rechts) verlegt. – Fotos: www.winteruniversiade2021.ch

13.04.2021

Die Winteruniversiade 2021 wird am 11. Dezember 2021 eröffnet – rund elf Monate später als ursprünglich geplant. Die grössten Änderungen betreffen die Ski Alpin-Wettkämpfe, die nur noch zum Teil auf dem Stoos ausgetragen werden.

Die alpinen Skirennen werden zum Teil vom Stoos (links) nach St. Moritz (rechts) verlegt. – Fotos: www.winteruniversiade2021.ch

Die 30. Austragung der Winteruniversiade war vom 21. bis 31. Januar 2021 in der Zentralschweiz und der Lenzerheide geplant. Aufgrund der Covid-19-Pandemie hat der internationale Hochschulsportverband FISU gemeinsam mit dem Organisationskomitee und Swiss University Sports im vergangenen Spätsommer entschieden, die Vorbereitungen für eine Durchführung im Januar 2021 zu stoppen und eine Verschiebung des Anlasses ins . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk