Kristin Lysdahl verletzt – Olympia-Saison futsch

Kristin Lysdahl muss eine längere Pause in Kauf nehmen. – Foto: GEPA pictures

15.12.2021

Das norwegische Frauen-Team muss einen Ausfall verkraften. Die 25 Jahre alte Technik-Spezialistin Kristin Lysdahl hat sich im Slalom-Training eine Knieverletzung zugezogen und muss die Saison 2021/22 vorzeitig beenden.

Kristin Lysdahl muss eine längere Pause in Kauf nehmen. – Foto: GEPA pictures

Für die 25 Jahre alte Kristin Lysdahl ist der Olympia-Winter 2021/22 bereits vorbei. Die norwegische Mannschaftsweltmeisterin von Cortina d'Ampezzo hat sich am Freitag der letzten Woche (10. Dezember) beim Slalomtraining in Norwegen eine schwere Kniegelenksverletzung zugezogen. Nach genauen medizinischen Abklärungen hat sich die Blessur als Riss des Kreuzbandes herausgestellt. Lysdahl werde rund neun Monate ausfallen . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk