Junioren-WM: Das erste Gold geht nach Italien
03.03.2021
Der erste Medaillensatz an den Junioren-Weltmeisterschaften in Bansko ist verteilt. Gold im Super-G konnte sich der Italiener Giovanni Franzoni sichern. Silber und Bronze gehen an Lukas Feurstein aus Österreich und den Schweizer Gael Zulauf.
19 Jahre nach Peter Fill hat Italien wieder einen Junioren-Weltmeister im Super-G. Der 19 Jahre alte Giovanni Franzoni, kürzlich auch bei den Weltmeisterschaften in Cortina d'Ampezzo im Einsatz, konnte sich mit dem knappen Vorsprung von 4 Hundertstelsekunden auf den Österreicher Lukas Feurstein und 0,05 Sekunden vor dem Waadtländert Gael Zulauf durchsetzen.
Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren. Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).
Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch