Sam Dupratt – vom Rollstuhl zurück auf die Skipiste
20.09.2021
Nach schweren Verletzungen stand für den US-Speed-Spezialisten Sam Dupratt gar das Karriereende im Raum. Nach vielen Wochen im Rollstuhl aber denkt der 27-Jährige wieder ans baldige Fahren von Skirennen. Eine Story von www.skiracing.com
Statt sich am Nachmittag des 17. Dezember 2020 auf die weiteren Aufgaben, darunter die Weltcup-Abfahrt von Val Gardena, vorbereiten zu können, lag Sam Dupratt nach einem Flug per Helikopter in einem Spitalbett. Beim zweiten Abfahrtstraining verriss es dem als zweitletzten Fahrer gestarteten Amerikaner nach einem Schlag in einer Rechtskurve die Skier und er stürzte kopfüber auf . . .
Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.
Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).
Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch