Kein Abschiedsrennen – Ted Ligetys Karriere endet abrupt

Ted Ligety – ohne Abschiedsrennen in den "Ruhestand". – Foto: GEPA pictures

13.02.2021

Der WM-Riesenslalom von Cortina d'Ampezzo hätte Ted Ligetys Abschiedsvorstellung werden sollen. Aus gesundheitlichen Gründen muss der Amerikaner aber passen. So endet eine ruhmreiche Karriere ohne glänzenden Schlusspunkt.

Ted Ligety – ohne Abschiedsrennen in den "Ruhestand". – Foto: GEPA pictures

Das hat der 36 Jahre alte Ted Ligety nicht verdient. Statt eines letzten grossen Auftritts im Riesenslalom an den Weltmeisterschaften von Cortina d'Ampezzo endet die grosse Karriere des ehemaligen "Mr. Riesenslalom" in der Anonymität. Wie Ligety via soziale Medien mitteilt, lässt sein Gesundheitszustand ein Abschiedsrennen in Cortina nicht zu. Der zweimalige Olympiasieger und fünffache Weltmeister, der . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk