Osi Inglin wird Cheftrainer der Finnen

Osi Inglin. – Foto: zvg

30.04.2020

Osi Inglin verlässt das Sportgymnasium Davos nach knapp einem Jahr wieder und wird Cheftrainer des finnischen Männerteams. Der Schwyzer soll in Skandinavien ein junges und weltcuptaugliches Team aufbauen und weiter entwicklen. Was Inglin zu seinem neuen Engagement sagt und mit welchen Fahrern es der Schweizer zu tun bekommen wird lesen sie hier.

Osi Inglin. – Foto: zvg

Osi Inglin, der ehemalige Cheftrainer der Schweizer Männer (2011 bis 2013) und Frauen (2006) übernimmt eine neue Aufgabe. Der 52 Jahre alte Schwyzer wird Cheftrainer des finnischen Männerteams. "Es ist äusserst verlockend und sportlich interessant, in Finnland mit einem jungen Team zu starten. Zudem hat mich Iiro Kaukoniemi, der CEO des finnischen Verbandes, in diversen Gesprächen mit . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk