Daniele Sette – ein Tüftler vor seiner Sölden-Premiere

Voller Einsatz ist von Daniele Sette auch am Sonntag in Sölden zu erwarten. – Foto: GEPA pictures

17.10.2020

Als 28-Jähriger kommt Daniele Sette zu seinem ersten Renneinsatz auf dem Rettenbachferner. Der Bündner fühlt sich gut vorbereitet und wird mit Startnummer 36 ins Rennen steigen. Eröffnet wird das Rennen um 10 Uhr durch Zan Kranjec (am Abend ist auf www.fis-ski.com eine neue Version der Top-15 in der Startliste veröffentlicht worden).

Voller Einsatz ist von Daniele Sette auch am Sonntag in Sölden zu erwarten. – Foto: GEPA pictures

Seit rund 13 Jahren fährt Daniele Sette Skirennen auf Stufe FIS und höher. Am 11. Januar 2014, der Bündner war damals knapp 22 Jahre alt, schien der Bann gebrochen: Daniele Sette stand, obwohl nicht in den Kadern von Swiss Ski vertreten, im Aufgebot für den Weltcup-Riesenslalom am Chuenisbärgli in Adelboden. Als 50. des 1 . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk