Wie Atomic seine neuste Technologie tarnt

Integrierte Servotec-Technik in Lucas Braathens Atomic-Ski. – Foto: GEPA picutes

20.10.2020

Sölden-Sieger Lucas Braathen war auf dem Rettenbachferner mit einem besonderen Ski unterwegs. Atomic setzt heuer den Prototyp einer neuen Technologie ein – und versucht diesen mit einem grossen "Pflaster" zu kaschieren.

Integrierte Servotec-Technik in Lucas Braathens Atomic-Ski. – Foto: GEPA picutes

Servotec heisst die von Skihersteller Atomic seit 2017 eingesetzte Race-Technologie. Ein dünner, zwischen Bindungskopf und Schaufel angebrachter Stab soll, wie die Servolenkung im Auto, das Steuern des Sportgerätes erleichtern. Die Absicht dahinter war und ist, dass der Ski auch bei hohem Tempo stabil und ruhig zu handhaben ist. Die Servotec-Technologie soll ihren Teil dazu beitragen, indem . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk