Alexis Monney – der Aufsteiger mit den Goldmedaillen

Alexis Monney – erst das Warten auf dem Leaderthron (links), dann der verdiente Lohn in Form der Medaille. – Fotos: zvg / Swiss Ski

15.04.2020

Wenn Swiss Ski in den nächsten Tagen seine Kaderlisten veröffentlicht, wird darauf zum ersten Mal der Name Alexis Monney aufscheinen. Der 20 Jahre alte Freiburger wird dank seines Abfahrtssieges an der Junioren-WM von Narvik sogleich ins B-Kader aufsteigen.

Alexis Monney – erst das Warten auf dem Leaderthron (links), dann der verdiente Lohn in Form der Medaille. – Fotos: zvg / Swiss Ski

In den nächsten Tagen – bedingt durch das abrupte Saisonende wegen der weltweiten Ausbreitung des Coronavirus CoV-2 etwas früher als in den vergangenen Jahren – werden die Cheftrainer von Swiss Ski gemeinsam mit Alpin-Direktor Walter Reusser die Kaderselektionen für den Ski-Winter 2020/21 bekannt geben. Bald, vielleicht noch während der laufenden Woche, werden die Skirennfahrerinnen . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk