Vater(vor)freuden beim Schweizer Speed-Spezialisten
12.05.2019
Pünktlich zum Muttertag (12. Mai) hat der Schweizer Speed-Spezialist Ralph Weber ein süsses Geheimnis gelüftet: im Herbst wird der 25-Jährige erstmals Vater.
Vater(vor)freuden im Lager der Schweizer Skirennfahrer. Pünktlich zum Muttertag (12. Mai) hat der Schweizer Speed-Spezialist Ralph Weber via soziale Medien ein süsses Geheimnis gelüftet: im Herbst erwarten der 25-Jährige und seine Freundin Andrea, mit der er seit rund dreieinhalb Jahren zusammen ist, erstmals Nachwuchs. “Wir freuen uns sehr, dass ab Herbst ein weiteres Paar Ski bei uns im Keller steht – unendlich glücklich über unser kleines Wunder”, schreibt Weber auf Facebook und Instagram. Damit ist Weber neben Carlo Janka, der mit Freundin Jenny Rizzi im September Nachwuchs erwartet (skinews.ch berichtete), der zweite Fahrer aus dem Schweizer Speed-Team, der bald zur von Beat Feuz, der Ende Juni 2018 Vater von Clea geworden ist, “angeführten” Gruppe der Familienväter gehören wird.
Der Ostschweizer musste nach einem Sturz im Training zur Weltcup-Abfahrt in Bormio die Saison kurz nach Weihnachten 2018 bereits vorzeitig beenden. Der Super-G-Juniorenweltmeister von 2012 zog sich damals eine Luxation der rechten Schulter zu und konnte danach keine Rennen mehr bestreiten. Auf Nachfrage von skinews.ch sagt Weber, dass jetzt wieder alles okay sei und er die Saisonvorbereitung wie geplant in Angriff nehmen könne. Und trotzdem wird es kein Sommer wie jeder andere sein – die Vorbereitung auf die Vaterrolle macht die nächsten Monate für Ralph Weber zu einer ganz besonderen Zeit.
https://www.instagram.com/p/BxW1Khon2vq/