Stöckli bringt einen Schwinger-Ski auf den Markt

Der Zuger Schwinger Pirmin Reichmuth (links) mit Stöckli-CEO Marc Gläser. – Foto: zvg Stöckli Swiss Sports AG

31.05.2019

Skirennfahrerinnen/-rennfahrer und Schwinger verstehen sich seit jeher bestens. Diese Symbiose macht sich nun auch der Schweizer Skihersteller Stöckli zu Nutze und lanciert pünktlich zum Eidg. Schwingfest in Zug einen neuen Ski.

Der Zuger Schwinger Pirmin Reichmuth (links) mit Stöckli-CEO Marc Gläser. – Foto: zvg Stöckli Swiss Sports AG

Die Schweizer Skimarke Stöckli setzt sich mit Herzblut für die Nachwuchsförderung im Skisport ein und hilft mit ihrem Skimaterial mit, dass einheimische Toptalente möglichst schnell die erhofften Fortschritte erzielen. Nun soll auch der Nachwuchs im Schwingen gefördert werden, wie der Skihersteller in einer Medienmitteilung schreibt. "Schwingen und Skifahren sind zwei urschweizerische Sportarten, sie verbindet Tradition . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk