Programmänderung in Val d’Isère
11.12.2019
Die FIS hat auf die Wetterprognosen für das kommende Wochenende reagiert und das Rennprogramm von Val d'Isère schon heute umgestellt.
Die Wetterprognosen für die kommenden Tage sehen im Gebiet von Val d’Isère massive Schneefälle vor. Am Donnerstag rechnet man in Savoyen, nachdem es am Mittwoch mehr oder weniger stark geschneit hat, noch mit eitel Sonnenschein, aber schon in den Nachtstunden auf Freitag dreht die Lage und am Freitag und Samstag soll es teilweise massiv schneien und auch der Wind soll mit heftigen Böen aufwarten. Eine leichte Wetterbesserung und etwas weniger Schneefall wird für den Sonntag prognostiziert.
Aus diesem Grund hat der Internationale Skiverband FIS heute bereits reagiert und das Rennprogramm des Männer-Weltcups umgestellt. Am Samstag findet anstelle des vorgesehen gewesenen Riesenslaloms nur der Slalom (9.30/12.30 Uhr) statt und am Sonntag sollen um 9.30 und 13 Uhr auf der “Face de Bellevarde”-Piste die beiden Läufe des Riesenslaloms (statt Slalom) ausgetragen werden.
Ähnliches Wetter könnte auch St. Moritz treffen. Im Engadin stehen ein Super-G und ein Parallel-Slalom der Frauen auf dem Weltcup-Programm.
Quelle: fis-ski.com