Lukas Zippert – ab auf die Jagd nach Punkten
14.07.2019
Gold an der Universiade und Aufstieg ins C-Kader – der Winter 2018/19 war für Lukas Zippert ein guter. Im Skifahren will er auch 2019/20 am Ball bleiben, auch wenn dieses runde, zu kickende, zu schlagende oder zu werfende Sportgerät nicht zu den besten Freunden Zipperts zählt.
Er habe als Kind nicht zu den talentiertesten Skifahrern gehört, sagt Lukas Zippert. Dass er als Dreikäsehoch auf zwei Brettern bei seinem ersten Skirennen langsam und behutsam unter den Torflaggen hindurch gefahren ist, entspricht dabei aber lediglich einer lustigen Reminiszenz. Seither hat sich einiges getan und Mutter Zippert, im Winter als Skilehrerin tätig, hat daran ihren Anteil . . .
Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.
Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).
Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch