Olympia 2026: Calgary bleibt im Rennen
01.11.2018
Calgary bleibt im Rennen um die Austragung der Olympischen Winterspiele 2026. Der Stadtrat hat am Mittwoch nur wegen der fehlenden Zwei-Drittels-Mehrheit beschlossen, dass die nicht bindende Volksabstimmung am 13. November wie geplant stattfinden soll. Damit bleibt die Kandidatur (vorerst) am Leben.
Es war eine denkbar knappe Angelegenheit. Am Mittwochabend hat sich der Stadtrat von Calgary eigentlich mit 8:7 Stimmen dagegen entschieden, dass am 13. November eine nicht bindende Volksabstimmung über eine Kandidatur für die Olympischen Winterspiele 2026 soll und wollte so den Prozess der Kandidatur faktisch stoppen. Weil aber 10 der 15 Stimmen (Zwei-Drittels-Mehrheit) für die . . .
Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.
Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).
Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch