Mikaela Shiffrin für zwei Awards nominiert

Foto: GEPA pictures

21.06.2018

Wenn am 18. Juli in Los Angeles (USA) die ESPY-Awards, eine Art amerikanischer Sport-Oscar, verliehen werden, wird nur Riesenslalom-Olympiasiegerin Mikaela Shiffrin den alpinen Skirennsport vertreten. Die 23-Jährige ist gleich in zwei Kategorien für die Auszeichnung nominiert worden, trifft dort aber auf starke Konkurrenz aus dem Snowboard-Sport, dem Eishockey, Basketball und Fussball.

Foto: GEPA pictures

Die ESPY-Awards (Excellence in Sports Performance Yearly) sind in den USA ein wichtiger Bestandteil und eine Verbindung zwischen Sport und Glamour. Roter Teppich, elegante Roben, medialer Rummel – fast wie bei den Oscar-Verleihungen der Filmbranche oder wie bei den Grammys für die Musikschaffenden. In insgesamt 33 Kategorie, darunter in fast allen typisch amerikanischen Team-Sportarten wie Football, Baseball . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk