Zeit der Bestätigung – oder Luana Flütsch 2.0

Foto: GEPA pictures

13.06.2018

Sie galt als grosse Hoffnungsträgerin und wurde – etwas vorschnell – als legitime Nachfolgerin von Lara Gut gehandelt. Dann kam die Verletzung und Luana Flütschs Aufstieg wurde brutal gebremst. Es folgten körperliche Schmerzen, unbefriedigende Resultate und der Fall aus den Swiss-Ski-Kadern. Jetzt aber ist die mittlerweile 23 Jahre alte Bündnerin zurück. Die Speed-Spezialistin zu den von Enttäuschung, Überzeugung, Kampf, Zuversicht und Rückhalt geprägten Jahren und zu Luana Flütsch 2.0.

Foto: GEPA pictures

Ein Top-15-Rang in den EC-Wertungen Abfahrt oder Super-G oder aber in beiden Disziplinen Top-20-Klassierungen in der Schlusswertung waren gefordert. Vieles hätte in letzter Sekunde noch falsch laufen müssen, aber wirklich sicher sein, dass sie das Zwischenziel auf ihrem Weg erreicht hat, durfte Luana Flütsch erst spät im Winter 2017/18 . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk