Tessa Worley gewinnt im 12. Anlauf in Sölden

Tessa Worley (Mitte) gewinnt zum ersten Mal in Sölden.  Federica Brignone (2./links) und Mikaela Shiffrin (3.) schaffen es auch aufs Siegerinnen-Foto. – Foto: GEPA pictures

27.10.2018

Das erste Rennen der Weltcup-Saison 2018/19 ist in den Büchern und der Sieg geht nach Frankreich. Tessa Worley konnte im 2. Lauf die bei Halbzeit an der Spitze liegende Federica Brignone noch abfangen und ihren ersten Sölden-Sieg feiern. Wendy Holdener beendet das Auftakt-Rennen auf Platz 7.

Tessa Worley (Mitte) gewinnt zum ersten Mal in Sölden. Federica Brignone (2./links) und Mikaela Shiffrin (3.) schaffen es auch aufs Siegerinnen-Foto. – Foto: GEPA pictures

Weltmeisterin Tessa Worley hat das Auftakt-Rennen in Sölden gewonnen. Die 29 Jahre alte Französin hat den Kampf gegen das Wetter, die unruhige und anspruchsvolle Piste und gegen die gesamte Konkurrenz für sich entschieden. Mit dem Sieg hat Worley, eine der ganz grossen Riesenslalom-Fahrerinnen und die Zweitplatzierte aus dem Vorjahr, einen schwarzen Fleck in ihrem Palmares . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk