Daumen hoch für Lake Louise

Grünes Licht für die beiden Speed-Rennen der Männer. – Foto: GEPA pictures

12.11.2018

Der Auftakt zur Speed-Saison der Männer ist gesichert. Die FIS hat für die Rennen in Kanada grünes Licht erteilt, so dass am 24. November die Abfahrt und am 25. November der Super-G stattfinden können.

Grünes Licht für die beiden Speed-Rennen der Männer. – Foto: GEPA pictures

Nachdem die traditionelle FIS-Schneekontrolle verschoben werden musste, gibt es jetzt positive Nachrichten aus Kanada. Die Bemühungen der örtlichen Organisatoren im Zusammenspiel mit den günstigen Wetterprognosen haben dazu geführt, dass die FIS für die ersten Speed-Rennen des Weltcup-Winters grünes Licht geben können. FIS-Renndirektor Hannes Trinkl, direkt von einer Inspektion der nächsten Olympia-Abfahrt in China angereist, konnte in Lake Louise Entwarnung geben. “Während sich die Situation am Samstag am Rande befand, haben uns die Bemühungen des Organisationskomitees und die günstige Prognose ermöglicht, grünes Licht für die Eröffnung der Saison in Lake Louise zu geben”, wird Trinkl auf www.fis-ski.com zitiert. Trotz des für die Jahreszeit zu milden Wetters tagsüber fallen in den Nächten die Temperaturen im Banff-Nationalpark unter null Grad, was die Herstellung einer ausreichenden Menge künstlichen Schnees und eine gute Vorbereitung der Weltcup-Strecke ermögliche, heisst es weiter.

„Wir haben seit dem frühen Herbst daran gearbeitet alle Teile so zusammenzubringen, damit wir die Welt in Lake Louise für die Eröffnungsrennen der Männer willkommen heissen können. Die Bemühungen des Organisationskomitees, der Freiwilligen und des gesamten Teams im Lake Louise Ski Resort ermöglichen, dass wir für das Rennen bereit sind “, sagt Rennleiter Darrell MacLachlan,

Quelle: fis-ski.com

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk