Michelle Gisin: „Mir stehen die Haare zu Berge“

Michelle Gisin kann die Aussagen von Gian Franco Kasper nicht fassen. - Foto: GEPA pictures

06.02.2019

Nur am Rande Thema bei der Ski-WM in Are (Schweden), aber grosser Aufreger zum Beispiel in Norwegen und auch für Skirennfahrerin Michelle Gisin. Das Zeitungs-Interview mit Gian-Franco Kasper wirkt nach.

Michelle Gisin kann die Aussagen von Gian Franco Kasper nicht fassen. - Foto: GEPA pictures

Gian Franco Kasper (75) sieht keine Beweise dafür, dass es den Klimawandel gibt. In einem Zeitungsinterview sagte der Bündner zum Beispiel folgenden Satz: „Es gibt keinen Beweis dafür. Es gab schon immer kalte und wärmere Winter.“ Aussagen wie diese stossen Olympiasiegerin Michelle Gisin auf. Die 25-Jährige ist seit Herbst Botschafterin der Klimaschutz-Organisation Protect . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk