JWM: Theodor Braekken gewinnt Slalom-Gold in Tarvisio

Theodor Braekken. – Foto: GEPA pictures

06.03.2025

Der Norweger Theodor Braekken sichert sich im Slalom die letzte zu vergebende Goldmedaille an den Junioren-Weltmeisterschaften. Der 21-Jährige entschädigt sich damit für zwei vierte Plätze aus den Jahren 2024 (Slalom) und 2023 (Riesenslalom).

Theodor Braekken. – Foto: GEPA pictures

Mit dem Männer-Slalom sind die 44. Junioren-Weltmeisterschaften in Tarvisio zu Ende gegangen.Theodor Braekken konnte im abschliessenden Wettkampf die einzige Goldmedaille für Norwegen sichern und ist damit der fünfte Norweger, der Junioren-Weltmeister im Slalom geworden ist. Vor Braekken wurde diese Ehre Mikkel Bjoerge (2006), Jesper Riis-Johannessen (2009), Henrik Kristoffersen (2014 und 2015) und . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk