Alix Wilkinson muss ihre Laufbahn beenden

Alix Wilkinson in Crans Montana bei ihrem letzten Auftritt im Weltcup (27. Februar 2022). – Foto: GEPA pictures

07.09.2024

Die amerikanische Speed-Spezialistin Alix Wilkinson (24) kehrt nach ihrer im Herbst 2022 erlittenen Knöchelverletzung nicht mehr auf die Rennpisten zurück. Wilkinson muss aus gesundheitlichen Gründen ihre Laufbahn beenden.

Alix Wilkinson in Crans Montana bei ihrem letzten Auftritt im Weltcup (27. Februar 2022). – Foto: GEPA pictures

Alix Wilkinson hat für den US-Skiverband an den Olympischen Spielen 2022 in Peking teilgenommen und 9 Weltcup-Rennen bestritten. In der Abfahrt von Cortina d'Ampezzo gelang der mittlerweile 24 Jahre alten US-Speed-Spezialistin mit Rang 18 ihr Bestresultat auf höchster Stufe. Ihr letztes Rennen im Weltcup hat Wilkinson im Februar mit der Abfahrt von Crans . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk