Skicross: Mathias Graf tritt zurück – diesmal endgültig

Mathias Graf hat genug und beendet seine Laufbahn als Skicrosser endgültig. – Foto: GEPA pictures

01.09.2024

Überraschende Meldung aus dem Lager der österreichischen Skicrosser: Mathias Graf, Gewinner der Europacup-Wertung 2022 und Sieger von zwei Weltcup-Rennen beendet die Laufbahn als Spitzensportler. Und diesmal gebe es keinen Rücktritt vom Rücktritt wie im Sommer 2022, sagt der 28-Jährige.

Mathias Graf hat genug und beendet seine Laufbahn als Skicrosser endgültig. – Foto: GEPA pictures

"Ich kann es einfach nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, dass ich in diesem System so weitermache und immer still bin", lässt sich der österreichische Skicrosser Mathias Graf in der "Kronen Zeitung" (Ausgabe Vorarlberg) heute (1. September) zitieren. Mathias Graf ist unzufrieden, zieht die Konsequenzen und tritt vom Spitzensport zurück. Es hätten sich laut dem 28 Jahre alten . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk