Trainer Karlheinz Pichler zieht nach Deutschland weiter

Karlheinz Pichler verlässt den ÖSV und wird Speed-Coach in Deutschland. – Foto: GEPA pictures

10.04.2024

Nach zwei Jahren bei den österreichischen Riesenslalom-Fahrerinnen zieht es Karlheinz Pichler (54) nach Deutschland. Dort wird der ehemalige Coach von Tina Weirather Trainer der Speed-Spezialistinnen rund um Kira Weidle und Emma Aicher.

Karlheinz Pichler verlässt den ÖSV und wird Speed-Coach in Deutschland. – Foto: GEPA pictures

Transfer von Österreich nach Deutschland. Der 54 Jahre alte Österreicher Karlheinz Pichler wird neuer Disziplinentrainer Abfahrt und Super-G im Frauen-Team des Deutschen Skiverbandes und löst in dieser Funktion Andreas Fürbeck ab. „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe im Deutschen Skiverband. Zusammen mit meinen Trainerkollegen ist es unser Ziel, eine Speedmannschaft um Kira Weidle und . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk