Nina Ortlieb mit Torfehler und Bestzeit im ersten Abfahrtstraining

Nina Ortlieb hat die Strecke in Lake Louise ganz offenbar ideal besichtigt – Trainingsbestzeit. – Foto: GEPA pictures

29.11.2022

Nach fast zwei Jahre dauernder Zwangspause mit Trainingsbestzeit zurück. Die Österreicherin Nina Ortlieb war im ersten Training zur Weltcup-Abfahrt von Lake Louise (CAN) die Schnellste – allerdings mit einem Torfehler. Corinne Suter fährt als beste Swiss-Ski-Athletin auf Platz 2.

Nina Ortlieb hat die Strecke in Lake Louise ganz offenbar ideal besichtigt – Trainingsbestzeit. – Foto: GEPA pictures

Die Vorarlbergerin Nina Ortlieb hat am 10. Januar 2021 als bisher letztes Weltcup-Rennen den Super-G von St. Anton bestritten. Wenige Tage später stürzte sie im Abfahrtstraining von Crans Montana heftig. Das Resultat: im rechten Kniegelenk blieb kaum etwas heil. Die Untersuchungen ergaben einen vorderen Kreuzband-, Innenband-, Aussenmenikus- und Patellasehenriss. In Lake Louise kehrt die 26-J . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk