Heftige Diagnose für Amélie Klopfenstein

Amélie Klopfenstein fällt nach Kreuzbandriss lange aus. – Foto: GEPA pictures

11.03.2022

Bittere Diagnose für Amélie Klopfenstein. Die 19 Jahre alte Schweizerin hat sich beim Training in Kanada eine schwere Knieverletzung zugezogen und wird sich demnächst einer Operation unterziehen müssen.

Amélie Klopfenstein fällt nach Kreuzbandriss lange aus. – Foto: GEPA pictures

Die Vorzeichen liessen nichts Gutes vermuten. Amélie Klopfenstein stürzte am Sonntag (6. März) beim Training für den Riesenslalom an den Junioren-Weltmeisterschaften von Panorama (CAN). Die noch in Kanada aufgestellte Verdachtsdiagnose einer schweren Kniebinnenverletzung bestätigte sich nach Klopfensteins Rückkehr am Mittwoch bei einer MRI-Untersuchung in Zürich. Die C-Kader-Athletin hat sicheinen . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk