Glück im Unglück für Alexis Pinturault

Alexis Pinturault. – Foto: GEPA pictures

10.02.2022

Einen bitteren Tag erlebt Alexis Pinturault in Yanquin. Der 30 Jahre alte Franzose startete als Gold-Favorit in die alpine Kombination und verpasst nicht nur die Medaillen. Bei seinem Sturz im Slalom zieht er sich eine Verletzung zu. Die weiteren Olympia-Einsätze seien nicht in Gefahr, heisst es jetzt.

Alexis Pinturault. – Foto: GEPA pictures

Er war als Favorit auf die Goldmedaille in der alpinen Kombination gestartet, dann drohte ihm das vorzeitige Ende bei den Olympischen Spielen von Peking. Alexis Pinturault, der die Chancen auf die Goldmedaille schon mit einer zu schlechten Zeit in der Abfahrt kompromittiert hatte, schied im Kombi-Slalom aus und zog sich dabei eine Verletzung zu. Beim Sturz stützte er . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk