16 Schweizer stehen am Chuenisbärgli am Start

Loic Meillard ist der einzige Swiss-Ski-Athlet, der am Chuenisbärgli sowohl den Slalom wie auch den Riesenslalom bestreiten wird. – Foto: GEPA pictures

04.01.2022

Acht Schweizer Slalom-Fahrer und neun Riesenslalom-Fahrer von Swiss Ski werden in Adelboden die ersten Heimrennen des Jahres 2022 bestreiten. Im 16 Athleten starken Aufgebot des Verbandes finden sich keine Überraschungen. Aber einen gewichtigen Abschied gibt es noch zu vermelden.

Loic Meillard ist der einzige Swiss-Ski-Athlet, der am Chuenisbärgli sowohl den Slalom wie auch den Riesenslalom bestreiten wird. – Foto: GEPA pictures

Mit dem Riesenslalom-Klassiker von Adelboden beginnen am 8. Januar die Berner Oberländer Weltcup-Rennen. Insgesamt wird Swiss Ski am Chuenisbärgli 17 Startplätze beanspruchen – acht im Riesenslalom, neun im Slalom. Aufgeboten hat Cheftrainer Thomas Stauffer 16 Athleten, Loic Meillard wird als einziger Schweizer beide Technik-Rennen bestreiten. Zu seinem fünften Einsatz bei einem Weltcup-Rennen kommt . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk