Neu ausgerüstet – ÖSV-Athleten bereit für das Sommertraining
16.06.2018
In zahlreichen Sparten des Österreichischen Skiverbandes ÖSV ist die Vorbereitung auf die WM-Saison seit Wochen in vollem Gange. Die Sommereinkleidung ist jedoch der erste Termin, wo sich alle ÖSV-Athletinnen und Athleten gemeinsam auf die kommenden Aufgaben einstimmen und daher offizieller Startschuss für die Vorbereitung.
„Die neue Bekleidung bringt natürlich eine extra Portion Freude und Motivation für die kommenden, intensiven Trainingsmonate. Erfolgreiche Wintersportler werden ja bekanntlich im Sommer gemacht”, erklärte ÖSV-Marketingleiter Mario Reiter. Insgesamt wurden 344 Athletinnen und Athleten aus neun unterschiedlichen Sparten (Ski Alpin, Skispringen, Nordische Kombination, Langlauf, Biathlon, Skicross, Snowboard, Freeski und Behindertensport) in den Räumlichkeiten von ÖSV-Logistik-Partner DB Schenker mit hochfunktioneller Trainingsbekleidung ausgestattet.
Für Hans Pum ist das richtige Trainings-Equipment ein wichtiger Mosaikstein, um auch im kommenden Jahr erfolgreich zu sein. „Im Sport geht es Schlag auf Schlag. Nach den Olympischen Spielen steht bereits wieder ein WM-Jahr auf dem Programm. Besonderes Highlight für den ÖSV ist natürlich die nordische Heim-Weltmeisterschaft in Seefeld. Gerade im hochintensiven Sommertraining ist es für unsere Athletinnen und Athleten wichtig auf hochfunktionelle Trainingsbekleidung zurückgreifen zu können”, so der Sportdirektor des ÖSV.
„Auf das Jahr gesehen habe ich mehr Trainings- als Wettkampfmonate”, sagte Matthias Mayer. “Das sagt eigentlich alles über die Notwendigkeit richtig guter Trainingsbekleidung aus. Mit unserem Trainingskurs in Zypern hatte ich bereits einen gelungenen Saisonstart.“ Die umfangreiche Ausstattung samt neuester Produktinnovationen umfasst unter anderem Laufschuhe, Shirts und Hosen. Und Katharina Gallhuber meinte: „Die Akkus sind wieder voll aufgeladen und ich freue mich auf die kommenden Aufgaben. Mit der Ausrüstung habe ich alles, was ich zum Trainieren brauche. Gerade bei den Kraft- und Ausdauereinheiten ist eine funktionelle Trainingsbekleidung enorm wichtig.”
Quelle: ÖSV