Auch Michaela Wenig verlässt den Ski-Zirkus

Michaela Wenig tritt vom Skirennsport zurück. – Foto: GEPA pictures

06.04.2021

Das nach dem Karriereende von Viktoria Rebensburg eh schon geschrumpfte Speed-Team der DSV-Frauen wird noch kleiner. Heute (6. April) hat Michaela Wenig angkündigt, dass ihre Laufbahn als Spitzensportlerin beendet sei.

Michaela Wenig tritt vom Skirennsport zurück. – Foto: GEPA pictures

Die Deutsche Speed-Spezialistin Michaela Wenig tritt vom Skirennsport zurück. Die 28-jährige Zollbeamtin wollte nach ihrer Hüft-Operation im Frühjahr 2019 wieder den Anschluss an die erweiterte Weltspitze in den Speed-Disziplinen herstellen. Gesundheitliche Probleme haben dieses Vorhaben jedoch erschwert. "Leider schränken mich meine Hüftprobleme nach wie vor ein. Ich kann daher nicht . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk