Alexis Pinturault – Mann spricht deutsch

Spass am Jubeln. Alexis Pinturault möchte im kommenden Winter (noch) mehr Gelegenheiten bekommen, um die Arme hochreissen zu können. – Foto: GEPA pictures

27.09.2018

Weniger Super-G, bessere Slalomleistungen und die Rückkehr zu alter Stärke im Riesenslalom. So sieht Alexis Pinturaults Plan aus, der ihn am Ende wieder in die Top-3 der Weltcup-Gesamtwertung bringen soll. Und bald kann man Interviews mit dem 27 Jahre alten Franzosen auch in deutscher Sprache führen.

Spass am Jubeln. Alexis Pinturault möchte im kommenden Winter (noch) mehr Gelegenheiten bekommen, um die Arme hochreissen zu können. – Foto: GEPA pictures

Alexis Pinturault hat für den Winter 2018/19 klare Ziele. Das macht er auf dem Portal www.skichrono.fr deutlich. Der 27 Jahre alte Franzose will nach Platz 6 (2018) und Rang 4 (2017) im Gesamtweltcup im kommenden Winter wieder unter den Top-3 rangiert sein. Ein Eckpfeiler dieses Vorhabens sind die Resultate im Riesenslalom. Im vergangenen Winter konnte . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk