Zwei Länder, eine Abfahrt – eine Idee

Das Wahrzeichen von Zermatt: das Matterhorn. – Foto: GEPA pictures

21.05.2020

Zermatt hegt klare Ambitionen und will auch Weltcup-Ort sein. Wie die "Neue Zürcher Zeitung" berichtet, besteht ein Projekt für eine Abfahrt, die noch länger ist als das Lauberhornrennen. Eine Konkurrenz zu Wengen wird aber nicht angestrebt.

Das Wahrzeichen von Zermatt: das Matterhorn. – Foto: GEPA pictures

Während am Hauptsitz von Swiss Ski und im Berner Oberland heftig über die jüngsten Entwicklungen rund um die Lauberhornrennen diskutiert wird, warten gewiefte Leute im Wallis und in Italien mit einem grenzüberschreitenden Abfahrtsprojekt für den Weltcup auf. Wie die "Neue Zürcher Zeitung" heute berichtet, ist eine fast fünf Kilometer lange Abfahrt – das Lauberhorn ist . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk