Matthias Mayer verhindert die norwegische Party

Jubel mit der 13: Matthias Mayer feiert in Kvitfjell mit Alkesander Aamodt Kilde (links) und Carlo Janka seinen vierten Saisonsieg. – Foto: GEPA pictures

07.03.2020

Der Österreicher Matthias Mayer gewinnt die letzte Abfahrt des Weltcup-Winters 2019/20 in Kvitfjell und verweist den grossen Favoriten Aleksander Aamodt Kilde auf Platz 2. Guter Dritter: Carlo Janka. Der beste Abfahrer der Saison ist, das stand schon vor dem Rennen fest, Beat Feuz. Dem Emmentaler wird heute "leihweise" eine Kugel von Henrik Kristoffersen überreicht.

Jubel mit der 13: Matthias Mayer feiert in Kvitfjell mit Alkesander Aamodt Kilde (links) und Carlo Janka seinen vierten Saisonsieg. – Foto: GEPA pictures

Matthias Mayer hat dafür gesorgt, dass in Kvitfjell nicht die ganz grosse Norweger-Party hat steigen können. Der Österreicher hat mit seinem vierten Saisonsieg, dem zweiten in der Abfahrt, den Triumph des Trainingsschnellsten und Favoriten Aleksander Aamodt Kilde verhindert. Um 14 Hundertstelsekunden war der Abfahrtsolympiasieger von 2014 schneller als Kilde und das kostet den Norweger im Kampf um . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk